Stoffwindelberatung


Wie läuft eine Stoffwindelberatung ab?


In einer Beratung bringe ich dir das theoretische und praktische Wissen über Stoffwindeln näher. Ich erkläre dir nicht nur die Vor- und Nachteile der verschiedenen Windelsysteme, sondern zeige dir auch anhand von vielen Beispielen die Unterschiede im Aufbau der Windeln. Du musst nicht anhand von Bildern entscheiden, was dir gefällt, sondern kannst es mit deinen Händen anfassen. Zusätzlich erkläre ich dir, wie du die Stoffwindeln ohne großen Aufwand wieder hygenisch sauber bekommst und die Materialien pflegst.

 

Die Beratung ist individuell auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten: Was ist dir wichtig und wo liegen deine Wünsche? Egal ob du der Typ „nur natürliche Materialien“ oder „so unkompliziert wie möglich" bist, ich helfe dir gerne dabei, das richtige System zu finden. Was für den einen die perfekte Windel ist, kann für den anderen eine schlechte Wahl sein. Gerne kannst du mir vorab schon deine Vorstellungen mitteilen, so dass ich bestmöglich auf deine Situation vorbereitet bin. Ich gehe auf deine individuellen Fragen ein, sowohl während der Beratung als auch danach.


Welche Windeln kann ich bei einer Beratung in die Hand nehmen?


In meinem Beratungskoffer habe ich viele verschiedene Stoffwindeln unterschiedlicher Systeme und von unterschiedlichen Herstellern. Mit dabei sind unter anderem:

  • TotsBots
  • Blueberry
  • Rumparooz
  • Milovia
  • Windelmanufaktur
  • gDiapers
  • BambioMio
  • Charlie Banana
  • Smart Bottoms
  • Imse Vimse
  • Popolini
  • Disana
  • Puppi
  • Wolwikkel Amsterdam
  • und noch viele mehr!

Neben den Windeln habe ich auch diverse Einlagen und Zubehör, dass beim Wickeln sehr hilfreich sein kann. So bringe ich beispielsweise auch Wetbags (Nasstaschen), Waschlappen, Windelvlies und Trockenfleece mit.


Wo findet die Beratung statt?


Die Beratung findet in der Regel bei dir zu Hause statt.

Ich komme gerne zu dir, wenn du in Offenbach oder dem Kreis Offenbach (Dietzenbach, Dreieich, Heusenstamm, Langen, Mühlheim, Neu-Isenburg, Obertshausen, Rödermark, Rodgau, Seligenstadt, Egelsbach, Hainburg, Mainhausen) wohnst. Auch Beratungen in Hanau und Frankfurt oder dem restlichen Rhein-Main-Gebiet sind möglich.

Hast du andere Wünsche oder wohnst weiter weg? Kontaktiert mich gerne, wir finden sicher eine Lösung.


Wie lange dauert eine Stoffwindelberatung?


Die Beratungen sind unterschiedlich lang. Eine Stunde solltest du auf jeden Fall einplanen, es kann aber auch länger dauern. Mir ist wichtig, dass du einen guten Überblick hast und alle Antworten auf deine offenen Fragen bekommen konntest. Natürlich hängt die Länge auch von deinem Vorwissen rund um das Thema Stoffwindeln ab und wie konkret deine Vorstellungen sind. Eine Beratung mit mehreren Teilnehmern (Paarberatung oder Windelparty) kann auch etwas länger dauern, da oft viele unterschiedliche Interessen zusammenkommen.


Welche verschiedenen Beratungen gibt es?


Einzelberatung


Bei einer Einzel- bzw. Paarberatung geht es nur um euch und eure ganz individuellen Bedürfnisse. Ich kann ideal auf eure Fragen eingehen und ihr könnt in Ruhe die mitgebrachten Windeln anschauen. Am Ende finden wir sicher das ideale System für euch.

 


Kosten:

30 € pro Stunde

plus Anfahrt (0,50 € pro km)

Windelparty


Vielleicht kennst du andere (werdende) Mamas oder Eltern, die genauso wie du Interesse an Stoffwindeln haben? Dann könnt Ihr die Beratung auch gerne in größerer Runde (max. 3 Personen bzw. Paare) in Form einer Windelparty buchen.

 


Kosten:

nach Anfrage

 

Workshop


Bei einem Workshop bzw. Vortrag erkläre und zeige ich euch in größerer Runde die Stoffwindeln, ihre Vor- und Nachteile, und natürlich könnt ihr sie auch in die Hände nehmen.

Meist finden solche Beratungen in Hebammenpraxen oder ähnlichem statt.


Kosten:

nach Anfrage

Aktuelle Termine



Hier gehts zu meinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die erste Stunde berechne ich immer voll, anschließend wird im 15 Minuten Takt abgerechnet. Nach jeder Beratung bekommt ihr direkt Flyer und ein kleines Give away. Per Email folgt dann noch ein Handout und Rabattcodes für einige Online-Shops.


Ich habe dein Interesse geweckt? Du würdest dich gerne über Stoffwindeln von mir beraten lassen? Oder du wüsstest ein Ort, an dem ich einen Workshop für interessierte (werdende) Eltern halten könnte? Dann melde dich doch gerne bei mir!