Über mich

Stefanie Schäfer

Stoffwindelberatung Offenbach Stefanie Schäfer

Hallo,

ich bin Steffi, Stoffwindelberaterin und lebe mit meiner Familie in Offenbach am Main.

 

Meinen ersten Sohn (*2012) wickelte ich noch mit Wegwerfwindeln. Obwohl ich viele Marken getestet habe, war ich nie richtig zufrieden. Die Windeln liefen oft aus, egal ob Windeln namenhafter Hersteller oder Öko Windeln. Hinzu kam häufig ein roter Po und die enorme Menge an Müll. Mehrmals in der Woche mussten wir schwere Müllsäcke schleppen und unsere Mülltonne quoll ständig über. Ich suchte nach Alternativen und fand diese in den bunten waschbaren Stoffwindeln.

 

Meinen zweiten Sohn (*2015) wickelte ich dann mit Stoffwindeln. Das funktionierte wunderbar, Probleme mit auslaufenden Windeln und einem wunden Po gab es keine mehr.


 

Da ich immernoch auf viele Vorurteile über Stoffwindeln stoße, möchte ich interessierte Familien aufklären und ihnen diese umweltfreundliche Art zu Wickeln näher bringen. Niemand muss Angst vor dem Waschen und der Hygiene haben, es ist ganz einfach und unkompliziert!

 

Aus diesem Grund habe ich im Herbst 2018 die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten gemacht. Ich möchte meine Begeisterung für wiederverwendbare Windeln an (noch unentschloßene) Eltern weitergeben und zeigen, wie viel einfacher es ist, als viele denken.

 

 


In den letzten Jahren habe ich viele verschiedene Marken und Modelle getestet, so dass ich einen guten Überblick geben kann. Welche Marken ich in meinem Beratungskoffer dabei habe, kannst du hier nachlesen. Dennoch bin ich natürlich unabhängig und finde gerne mit dir zusammen heraus, welche Stoffwindeln zu deinen Bedürfnissen und denen deines Kindes passen. Es gibt weit über hundert Hersteller für Stoffys und ganz sicher passt davon (mindestens!) ein Modell perfekt zu dir. Trotzdem ist es für mich wichtig, pragmatisch zu bleiben: Ich freue mich über dein Interesse, die Entscheidung für oder gegen ein Stoffwindelsystem bleibt bei dir!

 

Ich bin für dich da und freue mich, dich kennen zu lernen.